HandicAPP

Die App zur Hilfe von Traumabewältigung bei Amputation

ÜBER DAS PROJEKT

Die HandicAPP bietet Patienten kurz nach einer Amputation eine digitale Möglichkeit zur Selbsthilfe bei der Rehabilitation. Sie hilft Betroffenen in erster Linie dabei, nach einer Amputation den Weg zurück in ihr neues Leben zu finden.

Aus Exceltabellen entsteht eine Marke.

Wir entschieden uns, HandicAPP als eigenständige Marke im gesamten Aufbauprozess unter dem DACH von INNoVentures laufen zu lassen.

Um das Projekt angemessen starten zu können und alle benötigten Aufgabenfelder abdecken zu können, haben wir einen Mix aus geteilten und exklusiven Ressourcen aufgestellt.

Betroffenenverbände, Reha-Kliniken & Krankenkassen haben uns bei der Entwicklung in vielen Punkten unterstützt.

Modernes Design und Reha Funktionalität gehen Hand in Hand.

Da HandicApp einen besonderen Auftrag in der Rehabilitation von Patienten hat, muss das Corporate Design die App- und alles was mit ihr zu tun hat zu einem Safespace machen. Dazu haben wir die fünf Farben der Rehabilitationsphasen in sanfte, aber dennoch kontrastreich voneinander unterscheidbare Farbtöne abgewandelt und mit rundlichen Formen eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

In interdisziplinären Teams sind dann Branding, Webseite, App und eigene Grafiken entstanden die HandicAPP zum Leben erweckt haben. Natürlich wurde immer darauf geachtet, dass die Grafiken unsere Zielgruppe so divers wie möglich widerspiegeln. 

Auf unserem Weg konnten wir viele wichtige Partner, sowie auch Betroffene von dem Projekt in seiner Funktion, aber besonders auch vom Erscheinungsbild überzeugen. 

Ein vielseitig erweiterbares Konzept.

Mit HandicAPP haben wir einen digitalen Space geschaffen, der zwar vorerst auf Menschen mit Amputation beschränkt ist, sich aber dennoch vielseitig erweitern lässt und wachsen kann. 

Denn nicht nur Menschen mit Amputationen benötigen häufig Hilfe zur Selbsthilfe anhand von Peer Coaching und anderen Methoden – alle Menschen mit Behinderungen oder Krankheiten jeglicher Art könnten von diesem Konzept zukünftig profitieren.

WIR SUCHEN EIN GRÜNDERTEAM!

HandicAPP ist Go-Live bereit und sucht noch nach einem passenden Gründerteam, das sich in der Branche auskennt, selbst betroffen ist und  / oder die nötige Expertise in Business oder dem Gesundheitswesen, sowie ein eigenes Netzwerk hat. Erfahrungen im Peer Coaching sind erforderlich.

Schreibe uns eine E-Mail mit deinem Backround und deiner Idee!