Deine Aufgaben
- Du berätst und entwickelst für unsere Geschäftsideen eigenverantwortlich B2B und B2C Kampagnen, die mit Lead Management unsere Vertriebsziele wirkungsstark unterstützen und für mehr Sichtbarkeit unserer Unternehmungen am Markt führen.
- Du steuerst kanalübergreifende Lead Management-Kampagnen von der Planung über die Implementierung bis zur Auswertung.
- Du definierst die Ziele und Marketing-KPIs deiner Kampagnen und stellst diese der Geschäftsführung vor.
- Du kennst die Relevanz von nutzerzentriertem Content (z. B. Whitepapern, Webinaren) und konzipierst gemeinsam mit internen Stakeholdern performante Formate entlang der Customer Journey verschiedener Kundensegmente.
- Du beobachtest kontinuierlich digitale B2B-Entwicklungen im Markt.
Was du mitbringst
- Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation o.ä. absolviert
- Du bist sehr kreativ und hast Erfahrung in der Identifikation von Target Audiences, die nach digitaler Ansprache zu Conversion führen
- Du kannst SEO/SEM, Email und Social Media Kampagnen starten und steuern, optimierst Landing Pages und User Funnel
- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Online Marketing in einer Agentur oder einem Unternehmen, bestenfalls im Start-up Bereich
- Du übernimmst Verantwortung für deine Themen und treibst diese voran
- Du arbeitest eigenständig, kommunizierst aber gut mit anderen Mitarbeitern
- Du verfügst über eine starke test-learn-review Mentalität